Montag, 16. Dezember 2013

PATAGONIEN TAG 1

1. Tag - Flug und Islas Magdalena

wir sind zusammen mit dem District ausm Norden von Chile nach Punta Arenas, in den Süden Chiles geflogen. Also so um die 80 Austauschschüler in einem Flugzeug! um 2 Uhr Nachts ist der Flug gestartet und wir kamen so um halb 6 an. Aber anstatt erstmal ins Hotel einzuchecken und zu schlafen, das hatte nämlihc fast keiner im Flugzeug gemacht, ging es direkt mit nem Boot auf eine Pinguin Insel, Isla Magdalena! Und da wir im Süden von Chile waren waren es dort auch nur 8 Grad und der Wind dort unten ist unglaublich stark! also es war ganz schön kalt. Aber eine schöne Abwechslung zu dem heißen Sommer oben in Santiago. Dort kam dann auch etwas mehr Weihnachtsstimmung auf als hier oben, da es einfach mega komisch ist, bei mehr als 30 Grad Weihnachtslieder und geschmückte Häuser und Bäume zu sehen. So aber hier mal ein paar Fotos von der Pinguin Insel!

Thousands of penguins!

Das Boot in dem wir zur Insel gefahren sind!
Florian (bin mega stolz auf das Bild ;) )
Im Boot

Pinguine!!

er genießt das Leben

Vincent! auf das Bild bin ich auch mega stolz hehe

Pinguin Spaziergang

haha weil Vincent so groß ist, ist er bei jeder Welle mitm Kopf ans Dach des Bootes gestoßen

Auf dem Rückweg hab wir dann noch Seehunde im Meer gesehen.

Das Hotel war eecht mega toll! Aber dementsprechen wahrscheinlich auch total teuer, was mich echt nervt. Die Reise hat nämlich für wenige 5 Tage 1200 euro gekostet!!! und da hat man dann auch an den krassen Hotels gemerkt, wo das Geld reingeflossen ist. Hostels hätten mir da völlig gereicht! naja also den restlichen Tag haben wir dann im Hotel verbracht.. Auch ein bisschen luschig für das ganze Geld, ich hatte da volles Programm erwartet. Im Hotel war ich auf nem Zimmer mit der Anika :) sie hat auch einen blog :http://anika-in-chile.blogspot.com/
Das Abendessen war dann natürlich dreigängig und total lecker.  Insgesamt ein guter Tag! :)